Eindrücke

Unternehmen

Unabhängig und zuverlässig – das Beste für Ihr Kfz


Nur wenige Meter von unserer heutigen Prüfstelle entfernt, etablierte Dipl. Ing. (FH) Christian Conzelmann 1981 in der Otto-Hahn-Straße ein Sachverständigen-Büro mit DAT-Schätzungsstelle in Erding. Schon damals bildeten Zuverlässigkeit, ein umfassendes Ingenieurs-Wissen sowie die Liebe zu Oldtimern das Fundament eines Unternehmens, das als DAT- und ADAC-Vertragspartner bald auch über die Landkreisgrenze hinaus bis nach Landshut und München Beachtung fand.

Mit der Neugründung unseres Unternehmens Uhlemann & Berghoff mit einer GTÜ-Prüfstelle und einem unabhängigen Sachverständigenbüro im November 2016 hat sich an dem hohen Serviceanspruch unseres Vorgängers und dem umfassenden Know-how rund um das Kfz nichts geändert. Wir sind mit der Zeit gegangen und haben uns als unabhängige Gutachter weiterqualifiziert, IfS-zertifiziert und uns mit starken Vertragspartnern wie der GTÜ, dem BVSK, Classic Data, DAT und dem ADAC verbunden.

Eindrücke

Qualifiziert und engagiert – für das gute Gefühl mit Sicherheit


Was unsere Kunden an uns schätzen, ist das freundliche und persönliche Miteinander – und unsere Kompetenz als Sachverständige, Prüfer, unabhängige Gutachter und Berater. Denn Uhlemann & Berghoff, das ist zum einen der Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau und Prüfingenieur Andreas Uhlemann. Zum anderen der IfS-zertifizierte und BVSK-geprüfte Sachverständige, Kfz-Techniker- und Mechaniker-Meister sowie Mitglied im Oldtimer-Club Erding, Rolf Berghoff.

Die besondere Leidenschaft für die Kfz-Technik und ihre Entwicklung verbindet uns als Freunde und als Partner gleichermaßen. Und obwohl unser Herz besonders für Oldtimer schlägt, wissen wir die moderne Datentechnik für unsere Arbeit optimal zu nutzen. So trifft bei uns computergestützte High-Tech auf Klassiker der Mobilität und ein modernes Büro auf traditionelle Höflichkeit. Damit Sie einfach gerne wieder zu uns kommen.